Ein unerfüllter Kinderwunsch kann viele Ursachen haben.

Die Osteopathie vollbringt keine Wunder. Und sie kann auch nicht zaubern. Aber sie kann unterstützen und positiv beeinflussen. Wenn keine organische Komponente vorliegt, die im Vorfeld abzuklären gilt, so ist die Ursache aus osteopathischer Sicht häufig in Operationen, Unfällen, Verletzungen, emotionalem Stress und psychischen Traumata zu finden.

So kann es beispielsweise durch einen Sturz zu Verschiebungen oder Fehlpositionen innerer Organe kommen. Verletzungen des Kreuzbeines und/oder Steißbeines ziehen häufig Fehlstellungen und eine Schwächung der Funktionalität der Beckenorgane, wie z.B. Gebärmutter und Blase, nach sich. Infektionen (z.B. Eierstockentzündungen und häufige Blasenentzündungen), sowie Narben nach Operationen (Blinddarmoperation, Endoskopien, Laparoskopien), Endometriose können zu Verklebungen und hierdurch zu einer mangelnden Organdurchblutung führen, was die Ursache einer Funktionseinschränkungen sein kann.

Durch die Behandlung findet der Körper zurück in seine Balance und dem inneren Gleichgewicht und physiologischen Abläufe können optimiert werden.

Wenden Sie sich gerne ihre Fragen an uns. Wir schauen gemeinsam, ob eine osteopathische Behandlung für Sie sinnvoll ist.